Ablesung der Wasserzähler zum Jahresende
Die Zählerablesung erfolgt größtenteils durch Ableser*innen. Hierzu ist die Teutoburger Energie Netzwerk eG (TEN eG) von der Gemeinde Hagen a.T.W. beauftragt worden. Die Mitarbeiter*innen können sich stets ausweisen.
Für die Ablesung wird mehrfach versucht, Sie persönlich anzutreffen. Falls dies nicht gelingt, wird eine Ablesekarte in den Briefkasten gesteckt. Dann haben Sie die Möglichkeit den Zählerstand online anzugeben. Hierzu scannen Sie den QR-Code auf der Ablesekarte und gelangen direkt auf das Portal der TEN eG. Alternativ besuchen Sie die Internetseite www.ten-eg.de .
Statt der digitalen Meldung können Sie die Ablesekarte vom Schreiben abtrennen und ausgefüllt über den Postweg kostenlos an die TEN eG zurückschicken. Für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bedanken wir uns sehr.
Sollten Sie Fragen zur Ablesung Ihres Wasserzählers haben, steht Ihnen Frau Maren Ehrenbrink unter der Telefonnummer 05401/977-35 und der E-Mail ehrenbrink@hagen-atw.de gerne zur Verfügung.
Bei Rückfragen zu allen anderen Versorgungsarten steht Ihnen das Team des Servicecenters der TEN eG unter der Telefonnummer 05401/8922-21 oder per E-Mail info@ten-eg.de zur Verfügung.
Information zur eigenen Ablesung der Wasserzähler
Bei Besitz eines Außenwasserzählers ist zu beachten, dass dieser meist Kommastellen in der Farbe Rot anzeigt. Diese bitte mit Komma und den Nachstellen übermitteln.
Ein Wasserzähler für den Hausanschluss zeigt den Stand ohne Kommastellen an (siehe Bild: Wasserzähler Hausanschluss).