Neues Logo für unser Netzwerk der Frühen Hilfen in Hagen a.T.W.
Es dient als Wiedererkennungsmerkmal und wird auf allen Materialien wie Broschüren, Flyern, der Webseite und anderen Angeboten verwendet. Mit dem neuen Logo erhalten die Frühen Hilfen unserer Gemeinde einen zeitgemäßen visuellen Auftritt. Außerdem stellt es die uns wichtige Verbindung zwischen den Familien und unserer Gemeinde dar. Die Frühen Hilfen sind ein wichtiges Angebot, das Familien frühzeitig in ihrem Alltag unterstützt. Das Logo soll Familien, Fachkräfte und Netzwerkpartner ansprechen und die Angebote weiter hervorheben.
Am 11.September fand ein Netzwerktreffen der Frühen Hilfen zum Thema Kindeswohlgefährdung aus medizinischer Perspektive im Rathaus statt. Frau Silvia Wilde aus Köln war als Referentin für dieses Thema angereist. Knapp 50 Hagener Fachkräften aus unterschiedlichen Berufsgruppen, bot diese Veranstaltung eine wertvolle Plattform, um sich über die Erkennung, den Umgang und die Prävention von Kindeswohlgefährdung zu informieren und auszutauschen.
Ziel des Treffens war es, die gute Zusammenarbeit aller Hagener Akteure in unserem Netzwerk der Frühe Hilfen weiter zu stärken und Wissen und Erfahrungen zu teilen, um gute Strategien zu entwickeln, die das Wohl von Kindern in Risikosituationen schützen.